Freitag, 15. Juli 2011

Was gegen Mobbing im Internet hilft.

10 Regeln:

1.)Sich nicht zurückziehen:
Wer sich isoliert hat fast verloren.
2.).)Selbstironie:
Rede so oft und so viel wie möglich über…"haste schon gehört, da gibt Gerüchte über mich…
ich soll dies oder das gesagt oder getan haben…" ;-)
3.) Privat Kontakte knüpfen:
Telefonien, Email austauschen…
4.)Informationen sammeln:
Im Dialog bleiben, so schafft man sich viele Freunde
5.)Gegenoffensive starten:
Das Thema Mobbing immer wieder neutral ansprechen.
6.) „Gegner“ und sein Umfeld beobachten:
Was kommentiert der/diejenige. Ziehen sich Bekannte zurück.
7.) Freunde schaffen, soziales Netzwerk stricken:
Wer einen guten Bekanntenkreis hat, ist nicht allein
8.) Humor zeigen:
Wer wütend oder ängstlich wird, wird angreifbarer
9.)Öffentlichkeit suchen:
Im Kontakt mit anderen offen darüber sprechen
10.) eigene Hemmschwelle senken
Auf Nachfrage, Ross und Reiter nennen.Support-Team Yasni melden

Kommentare:

  1. Ruhe bewahren. Eine Nacht darüber schlafen. Attacken des Täters löschen. Informationen über den Täter sammeln. Die Motivation und die Schwächen des Täters herausfinden. Immer agieren. Nie reagieren. Dem Täter die Möglichkeit nehmen zu reagieren.

    AntwortenLöschen
  2. Wieviel Raum gebe ich dem Täter...es liegt an mir selbst wieviel "Macht" ich ihm/ihr gebe!

    AntwortenLöschen
  3. An welche Schwäche von mir dockt der Täter an?

    AntwortenLöschen
  4. Ein paar Tipps gelten auch für Mobbing außerhalb des Arbeitsplatzes: http://www.mobbing-beratungsstelle.ch/52/Was_tun.html

    AntwortenLöschen
  5. Cyper-Mobbing 6 Artikel: http://cyber-mobbing.ch/

    AntwortenLöschen
  6. Hilfe für Opfer!
    http://www.kanzlei-kaes.de/wie-wir-helfen/rufmord-und-mobbing-im-internet/index.html

    AntwortenLöschen
  7. Sonntag, 04.09.11 um 13:15 Uhr
    ARD-exclusiv: Stille Gewalt - Schülermobbing im Internet
    Film von Lena Rumler

    Das geht uns alle an!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Das muntere Mobbing-Spiel treibt sonderbare Blüten.... wie stille Post..und ich wollte nur mal etwas streuen......Bei Mobbing sucht man vergebens nach Niveau....

    AntwortenLöschen